Jetzt kostenfrei informieren:
Bundesweite Experten-Hotline

   0800-800 00 40

Hypnose-Ausbildung für Psychologen

Bianka Gschnell: Sofortige Umsetzungsmöglichkeit des Gelernten!

Bianka ist klinische Psychologin, die in Innsbruck lebt und arbeitet. Sie hat das einjährige HypnoPractitioner-Studium in München absolviert, zu dem sie an insgesamt zehn Kurswochenenden angereist ist.

Ich habe bei Hypnovita eine sehr ausführliche, kompetente und fundierte Hypnoseausbildung absolviert. Mit der tollen Zusammensetzung der Kursteilnehmer war das Üben eine Bereicherung und das Programm (Module) war gut strukturiert aufgebaut und die Dozenten brachten zu den jeweiligen Themen interessante Fallbeispiele aus eigener Erfahrungen ein.

Durch die Kombination der gut ausgearbeiteten, theoretischen Unterlagen sowie die anschließenden Übungen und die fast einjährige Ausbildungsdauer würde ich die Ausbildung als sehr niveauvoll und kompetent einstufen. Man kann das Gelernte sofort umsetzen!

Ich habe Ressourcen an mir entdeckt, die ich vor der Ausbildung nicht wahrgenommen hatte. Konnte diese auch im Alltagsleben umsetzen und Blockaden lösen. Der Kurs gibt einen guten Überblick über die Basics der Hypnose, die Anwendungsmöglichkeiten, verschiedenen Techniken die man erlernt (welche man in den Übungen umsetzt); man kann sich entscheiden - je nach Qualifikation - ob man eher im Coachingbereich oder therapeutischen Sektor arbeiten möchte und wenn man den Weg der Selbständigkeit wählt, wird man auch nach dem Kurs gut begleitet - d.h., man kann jederzeit Nachbetreuung in Anspruch nehmen.

Bei Hypnovita hat es mir sehr gut gefallen, angefangen bei den beiden kompetenten Dozenten (Sidonie Carsten und Olf Stoiber), den sympathischen Lehrgangsbegleiter-/Innen (Urs, Nico, Jeanette, Helmut), bis hin zu den schönen Seminarräumen sowie die große Auswahlmöglichkeit der kostenlosen Pausengetränken und gut ausgearbeiteten Unterlagen.

Mein Ziel ist die Hypnose so beruflich zu integrieren, so dass ich demnächst Raucherentwöhnung in einer Praxisgemeinschaft anbieten werden. Ich werde auch bei weiterhin spezielle Themen zu Hypnose in Form von Fortbildungen absolvieren - und zwar bei Hypnovita!

Mag. Bianka Gschnell
Klinische Psychologin, Innsbruck / Österreich

Weitere Teilnehmerstimmen

Sie möchten gerne weitere Teilnehmerstimmen lesen? Alle Teilnehmerstimmen im Überblick finden Sie hier: Kursbewertungen