Jetzt kostenfrei informieren:
Bundesweite Experten-Hotline

   0800-800 00 40

Stefan Theierl Erfahrung mit Hypnoseausbildung

Stefan Theierl über seine Hypnoseausbildung in München.

Ich bin recht unbedarft in diesen Kurs gekommen, mit wenig Vorerfahrung. In der Gruppe habe ich mich von Anfang an wohl gefühlt und die Atmosphäre war offen und entspannt.

Dozenten in der der Hypnoseausbildung München

Die Dozenten waren allesamt  während der Ausbildung immer außerordentlich positiv und motivierend, so dass es mir leicht fiel, mich zu öffnen und in den praktischen Übungen aus mir herauszugehen. Ich habe von den Dozenten sehr viel aus dem Unterricht gelernt und bin im nachhinein fasziniert, wie sie es geschafft haben, so entspannt und ohne jeden Druck solche Mengen an Stoff zu vermitteln. Viel habe ich auch von den Dozenten in deren Funktion als Vorbild gelernt. Bald überkam mich eine richtige Ehrfurcht vor der hohen Kompetenz der Dozenten als Therapeuten und was mich außerordentlich freut: Etwas davon hat auf mich deutlich abgefärbt! Nach dieser Ausbildung fühle ich mich kompetent, motiviert und für alle Situationen gerüstet.

Ich habe im Verlauf dieser Ausbildung ein wesentlich intensiveres Gefühl für mich selbst bekommen. Es ist so, als hätte ich einen direkteren Kontakt zu meiner Intuition und meinem Unterbewusstsein. Es gelang mir ohne bewusste Anstrengung, mein Leben in eine neue Richtung zu lenken und auch die notwendigen Mittel hierfür schnell zu finden. So zielstrebig und ökonomisch habe ich mich selten zuvor entwickelt. Als Heilpraktiker, so habe ich festgestellt, führe ich seither meine Anamnesen dynamischer, intensiver und empathischer. Die Ursache der Probleme stellt sich mir deutlicher dar und ich habe wesentlich mehr Geschick in der Kommunikation mit meinen Patienten. Zudem habe ich mit Hypnose und Selbsthypnose selbst zu wesentlich mehr Lebensfreude, Homor und Kreativität gefunden. 

Auffallend war bei mir selbst, dass ich mich seit meiner Heilpraktiker-Prüfung als Heilpraktiker bezeichnet habe, der dies, das und jenes praktiziert. Etwa ab Kursmitte verwandelte sich das in: "Ich bin Hypnotiseur mit Heilzulassung"! Dieses berufliche Selbstverständnis kam einfach so, ohne dass ich das forciert hätte. Es zeigte mir schnell, welches Vertrauen ich in meine Kompetenz entwickelt hatte. Ich arbeite nun beruflich mit Hypnose und es macht nicht nur ungeahnten Spass, sondern ist nun mein liebstes Werkzeug und hat die anderen Therapien etwas zur Seite gedrängt, was allerdings zu meiner Natur als Therapeut nun passt.

Ich habe nach und nach recherchiert und kaum Hypnosetherapeuten gefunden, die einen ähnlichen Schatz an Kompetenz und Wissen haben. Die Hypnoanalyse hat meine Arbeit sehr verändert und beschert mir große Erfolge, ebenso wie die wunderbare Reinkarnationstherapie, die nichts mit Esoterik zu tun hat, sondern Menschen auf geheimnisvolle Weise auf ihr Ziel zubewegt. Da ich sehr viel mit schwerkranken Patienten arbeite, bin ich sehr sehr dankbar für die kompetente Vermittlung der Schmerztherapie. Selbst wenn ich kein Heilpraktiker wäre, würde ich jedem diese Ausbildung empfehlen, der sich mehr Lebensqualität und -freude wünscht und sich auf eine nicht endende Abenteuerreise durch sein Leben begeben möchte. Oder allen, die es sich regelmäßig einfach nur gut gehen lassen möchten, denn wie erwähnt: Ich kenne kaum etwas schöneres als den Zustand der Hypnose. Außer vielleicht Fliegen...aber das mache ich unter Hypnose ja auch regelmäßig...

Wie es mir bei HYPNOVITA gefallen hat? Ich kann mir keine besseren Dozenten vorstellen, die Räume sind neutral und hell und man kann sich somit bestens auf die Arbeit und den Unterricht konzentrieren. Die Verpflegung ist traumhaft lecker, die Betreuung durch Dozenten und Kursbegleiter lückenlos und sehr fürsorglich. Humor war stets willkommen und somit erlebt man dort eine Atmosphäre, die man nach Kursende manchmal schmerzlich vermisst. Die Größe der Ausbildungsgruppe ist perfekt, so kann man stressfrei und gelassen arbeiten.

Fazit zur Hypnose Ausbildung in München

Mein Rat an Menschen, die gerade damit beginnen, sich für die Hypnose zu interessieren? Vergiss, was Du weitläufig über Hypnose zu wissen glaubst. Selbst ich war überrascht, wie anders Hypnose in der modernen Therapie ist. Hypnose hat nichts mit Machtübernahme, Willenlosigkeit und dramatischen Auftritten zu tun, sondern ist ein kreativer Weg zu mehr Freiheit, Selbstbestimmtheit, Authentizität, Gesundheit und Lebensfreude. Hypnose gibt Dir die Zügel Deines Lebens wieder selbst in die Hand und bietet für jedes Problem einen individuellen, kreativen Lösungsweg. Dabei ist es meist so einfach, sich schnell sehr viel besser zu fühlen, denn Hypnose ist auch eines: Ein unglaublich schöner Zustand. Die Dozenten motivieren die Teilnehmer mit Zuversicht und Vertrauen dazu, quasi unverzüglich selbständig zu arbeiten und die Hypnose gegenseitig zu erleben. Nicht nur die Techniken werden vermittelt, sondern auch sehr viel Selbsterfahrung. Dabei vermittelt dieser Kurs die besten Techniken und hochqualitatives Wissen, so das Hypnose schnell zum Alltag eines jeden Teilnehmers wird.

Stefan Theierl
Heilpraktiker & Hypnotherapeut (DVH)

Weitere Teilnehmerstimmen

Sie möchten gerne weitere Teilnehmerstimmen lesen? Alle Teilnehmerstimmen im Überblick finden Sie hier: Kursbewertungen