Der Maltz-Quickie

Die Maxwell Maltz Technik ist vielen Hypnotiseuren bestens bekannt. Sie wurde abgeleitet aus den Techniken des 1960 erschienenen Buches Psychocyberkinetics von Dr. Maltz und wurde im Laufe der Jahrzehnte immer wieder angepasst, adaptiert und modernisiert, so dass dem heutigen Hypnotiseur eine unglaublich schnelle, effiziente und wirkungsstarke Technik zur Verfügung steht.
Die Maltz-Technik als Selbsthilfe-Schnell-Intervention
Die Maltz-Technik lernen unsere Klienten in aller Regel innerhalb der Trancearbeit / während der Hypnose kennen. Hier werden sie sanft an ihr zweites Ich herangeführt und haben ganz viel Zeit, die subtilen, sicht- und spürbaren Unterschiede zur "Normalversion" wahrzunehmen. Anschließend darf der Prozess des Verschmelzens, also die imaginierte Assoziierung, mehrmals stattfinden. So, dass unsere Klienten auch eine wirklich starke Wirkung spüren dürfen und nicht selten unsere Praxis hellauf begeistert von dieser Ressourcenstärkung wieder verlassen.
Die im HypnoInspiratorial-Video vorgestellte Methode eignet sich für Klienten, die die Maltz-Technik bereits in einer professionellen Hypnosesitzung erleben durften, sie aber in Eigenregie in Zukunft gerne auch für sich selbst nutzen möchten. Es handelt sich dabei um eine verkürzte, äußerst alltagskompatible Version der Maltztechnik, die ohne formal induzierte Trance auskommt.
Die Anwendungsmöglichkeiten sind schier unbegrenzt:
- als Vorbereitung auf eine Rede oder Präsentation
- vor einem entscheidenden sportlichen Wettkampf
- vor einer wichtigen Verhandlung
- vor Prüfungen jeglicher Art
- als allgemeine Vorbereitung auf einen kraft- und energievollen Tag
- ... und für vieles mehr. Es gilt: Überall dort, wo man ein bisschen mehr an Ressourcen vertragen könnte, empfiehlt sich auch der Einsatz der Maltz-Technik