hypnose news blogDer Hypnose-News-Blog

Tipps und Tricks zur Hypnose, Informationen zu unseren Ausbildungen, Neues aus unserer Akademie: Herzlich willkommen zum Hypnose-News-Blog!

Hier lesen Sie Aktuelles aus der Welt der Hypnose, frisch aus der Feder des Hypnovita-Redaktionsteams. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen. Falls sich bei der Lektüre Fragen entwickeln, können Sie selbstverständlich jederzeit gerne einen unserer Experten kontaktieren. Nutzen Sie hierzu einfach unser Kontaktformular.

Für das Leben lernen wir ...

fuer das leben lernen wirNicht für die Schule, für das Leben lernen wir. Vielleicht auch für die Liebe.

Denn: Wer sein Leben liebt, freut sich darauf, neue Erfahrungen sammeln zu dürfen. Kindern braucht man sowas nicht zu erzählen - die wissen das. Erwachsene haben jedoch häufig Angst, gerade im fortgeschrittenen Alter nicht mehr gut lernen zu können. Eine Angst, die nicht sein muss - meinen zumindest die modernen Neurowissenschaften.

Weiterlesen: Für das Leben lernen wir...

Herzlichen Glückwunsch an den MUC26-Kurs!

Hypnoseausbildung München Warum möchte jemand Hypnose lernen?

Einfache Frage, aber - so viele Antworten! Denn: Jeder hat seine eigene Motivation, um sich mit diesem spannenden Thema zu beschäftigen. Für den Einen steht die persönliche Weiterentwicklung im Vordergrund: Verstehen, wie man selbst tickt. Aber auch begreifen, wie die anderen ticken.

Andere wiederum sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive, oder wollen ihr bisheriges Repertoire erweitern.

Auch im just eben erst zu Ende gegangen Hypnosekurs HypnoPractitioner MUC26 war die Teilnehmerschaft wieder bunt gemischt und kam mit den unterschiedlichsten Absichten in den Kurs. Nach zehn genauso fördernden wie fordernden Modulen können alle Teilnehmerinnen (ja - diesmal war's tatsächlich ein reiner Damenkurs!) mit dem guten Gefühl auf das vergangene Jahr zurückblicken, richtig viel gelernt zu haben.

Hypnoseausbildung,, München,, HypnoPractitioner,

Weiterlesen: Herzlichen Glückwunsch an den MUC26-Kurs!

Ein schönes Lächeln dank Zahnarzt-Hypnose

extrem schoen zahnarzt hypnoseFast nichts wirkt anziehender als ein offenes, sympathisches Lächeln. Das Lachen kann jedoch schnell vergehen, wenn der Zahnarzt-Besuch aufgrund einer Dentalphobie schwierig bis unmöglich wird. Die moderne Hypnosetherapie kann hier möglicherweise schnell Abhilfe schaffen, in dem das Problem an der Wurzel gepackt wird und der Zahnarztbesuch nicht mehr zum Horrortrip ausarten muss.

Weiterlesen: Ein schönes Lächeln dank Zahnarzt-Hypnose

Von der Kunst, nicht künstlich zu sein.

Selbstoptimierung durch Hypnose?Spiegelglatt: So würde sich unsere Gesellschaft am liebsten erleben. Jederzeit und überall. Das iPhone wird foliert, so dass auch ja kein Kratzer auf das wertvolle Glas kommt. Das Auto wird gewachst, die Haut enthaart. Und der Wahn des vermeintlich Perfekten macht auch vor dem menschlichen Charakter keinen Halt: Alles, was Ecken und Kanten hat, gilt als auffällig und sollte am besten lieber gestern noch als heute optimieren werden. Aber: Sind es nicht gerade die kleinen Macken im System, die die eigentliche Perfektion zaubern? Es wird Zeit, die Vollkommenheit im Unvollkommenen zu suchen - denn nicht jede Kante lässt sich mit Hypnose wegbügeln. 

Weiterlesen: Von der Kunst, nicht künstlich zu sein.

Werden Sie zum Verschwörungstheoretiker!

verfolgungswahnSowohl Verschwörungstheoretiker als auch Menschen, die an Verfolgungswahn leiden, haben häufig eine Sache gemeinsam: Sie schaffen es mühelos, selbst die kleinsten Nebensächlichkeit soweit aufzublasen, dass sie plötzlich unglaublich relevant wirkt und zudem ihre ganz persönliche Theorie oder These unterstützt. Diese ist in aller Regel natürlich negativ: Jemand will uns ans Leder und ist entweder auf unsere Gesundheit oder unser Geld aus, oder will uns einfach dem eigenen Vorteil wegen schlicht und einfach übers Ohr hauen. Die Lumpen!

Klingt soweit alles andere als erstrebenswert. Aber: Wie so oft im Leben, so lässt sich auch hier die eine oder andere Ressource modellieren! In diesem Fall sogar eine  ganz Tolle: Kleinen Dingen eine große Bedeutung beizumessen, und zwar ohne groß darüber nachdenken zu müssen. Deshalb möchten wir Sie in dem heutigen Blogartikel dazu einladen, mal selbst eine Zeitlang einen waschechten Verfolgungswahn auszuprobieren ... möglicherweise werden Sie von den Ergebnissen mehr als überrascht sein.

Weiterlesen: Werden Sie zum Verschwörungstheoretiker!

Früher war alles besser!

diskussionSicherlich kennen Sie den Schlag Mensch, der nicht müde wird, darauf hinzuweisen, dass früher alles besser war. Die Wirtschaft, die gesellschaftliche Situation, Politik, Lebensmittel ... wenn es nach diesen Menschen ginge, erleben wir in nahezu jedem Lebensbereich eine sich kontinuierlich ausweitende Verschlechterung. Auch, wenn sie in vielen Punkten durchaus mal Recht haben möchten: So eine grundlegend negative Haltung kann sehr schnell nerven.

Zum Beispiel dann, wenn wir uns selbst gerade in einem guten und zuversichtlichen Zustand befinden, der von dieser gelebten Schwarzmalerei dann aber kurzerhand zerstört werden kann. Schönes neues Auto, viel PS unter der Haube - ja, toll, aber der Verbrauch! Neue Partnerin und frischverliebt? Schön und gut, aber die hat sicherlich eine ganz dunkle Vergangenheit! Lecker im neuen Sternelokal gespeist? Oh, da hat jemand von jemanden, der jemand anderen kennt, aber gaaaaanz schlimme Dinge über die hygienischen Zustände in der Küche gehört.

Weiterlesen: Früher war alles besser!

Wussten Sie eigentlich, dass Hypnose auf dem Oktoberfest offiziell verboten ist?

oktoberfest hypnoseFür sich ganz alleine genommen ist das Oktoberfest in München ja schon eine ziemlich kuriose Veranstaltung: Jedes Jahr aufs Neue lockt das größte Volksfest der Welt ab Mitte September zwei Wochen lang bis zu 6 Millionen Besucher an, die sich dem bunten Treiben hingeben. Da wird getrunken, gesungen, getanzt, und man kann sich endlich mal so richtig hemmungslos dem Alkohol zugeben - der Vollrausch zählt mittlerweile scheinbar zum guten Ton und wird unter Tradition verbucht.

Nebst dem mittlerweile in aller Welt bekannten Massenbesäufnis bietet die Wiesn (wie das Fest von den Einheimischen genannt wird) jedoch noch viel, viel mehr: Heiße, frischgebrannte Mandeln, die herrlich zimtig auf der Zunge krachen. Fahrgeschäfte - von gemütlich-entspannt bis so richtig wild. Für die Vegetarier der frisch aufgeschnittene Radi im herbstlichen Wiesn-Biergarten, und für die Fleischesser ein gebratenes Hendl. Zudem gibt es mit der "Alten Wiesn" seit ein paar Jahren schon ein schönes Kontrastprogramm, das das Oktoberfest von anno dazumal nachstellt und gerade für die Nicht-Kampftrinker eine hohe Attraktivität besitzt.

Das Oktoberfest bietet viel, aber eins bietet es gewiss nicht: Hypnose. Die ist auf der Wiesn nämlich verboten - ganz offiziell, kein Scherz!

Weiterlesen: Wussten Sie eigentlich, dass Hypnose auf dem Oktoberfest offiziell verboten ist?

Zugabe 3: Heute gibt's ein Kompliment.

kompliment

Komplimente tun wahnsinnig gut - und sind manchmal irrsinnig schwer anzunehmen.  

Wie man es richtig macht, haben die Sportfreunde Stiller in ihrem Song "Ein Kompliment" gezeigt.

Heute als Publikumszugabe und Gastbeitrag von Jessica Waldmann in der Reihe "30 Tage, 30 Videos". 

Weiterlesen: Zugabe 3: Heute gibt's ein Kompliment.

Zugabe 2: Nur nichts verpassen.

aerosmithDie Serie "30 Tage, 30 Videos" geht in die Publikumsverlängerung!

Denn es gibt einfach noch so viele schöne Lieber, die gehört und gesehen werden wollen.

Heute stellt die Kommunikationsexpertin Swantje Kräußlich eines ihrer Lieblingslieder vor: I don't wanna miss a thing von Aerosmith.

Ein Lied über die Liebe, über das Bedürfnis, jeden Moment auskosten und nichts verpassen zu wollen.

Weiterlesen: Zugabe 2: Nur nichts verpassen.

Zugabe 1: Freisein wie ein Vogel.

frei wie ein vogelDie Serie "30 Tage, 30 Videos" geht in die Publikumsverlängerung!

Denn es gibt einfach noch so viele schöne Lieber, die gehört und gesehen werden wollen.

Die kommenden Tage erleben Sie also noch den einen oder anderen Song, jeden Tag von einem anderen Gastkommentator interpretiert.

Den Auftakt macht diesmal Toku-Shin Michael Drebs mit seiner Geschichte zu "Free as a bird" von den Beatles. 

Weiterlesen: Zugabe 1: Freisein wie ein Vogel.

Tag 30: Jedem Ende wohnt ein Anfang inne.

griechenlandEigentlich wäre heute der letzte Tag der Reihe "30 Tage, 30 Videos". Und - genauso, wie wir mit einem österreichischen Song den Auftakt gemacht haben, darf ein Lied aus der Alpenrepublik auch den Abklang begleiten.

Weiterlesen: Tag 30: Jedem Ende wohnt ein Anfang inne.

Tag 29: Abschied vom Selbst.

philadelphiaDer Film "Die Straßen von Philadelphia" bewegte Anfang der 90er Jahre die Gemüter. Unzertrennbar mit ihm verbunden ist das Meisterwerk von Bruce Springsteen, das zum Hauptsoundtrack des Films wurde.

Weiterlesen: Tag 29: Abschied vom Selbst.

Tag 28: Tränen, die vom Himmel fallen.

tearsinheavenGefühlvolle Melodie, die Worte ebenso sanfte wie die Stimme: Tears in Heaven von Eric Clapton kommt ziemlich unaufgeregt daher. Der Song hat jedoch einen Hintergrund, wie er tragischer nicht sein könnte.

Weiterlesen: Tag 28: Tränen, die vom Himmel fallen.

Tag 27: You know it's true! Or ... isn't it?

millivanilliEs gab wohl kaum einen Skandal, der die Musikwelt mehr erschüttert hätte als Geschichte rund um Milli Vanilli. Rob und Fab - zwei Shootingstars von Weltruhm, Zuhause auf den Bühnen der Welt und Dauergäste auf sämtlichen großen Radiostationen.

Weiterlesen: Tag 27: You know it's true! Or... isn't it?


Hypnose mit Herz: Das Team von HYPNOVITA bietet Ihnen professionelle Coachings, Einzeltermine und Ausbildungen. Sie sind auf der Suche nach seriöser Hypnose? Sie interessieren sich für die Havening Techniques®? Oder benötigen fundiertes NLP, EMDR, EFT, Heilkunde / Heilkunst? Dann lassen Sie sich von unserem Angebot begeistern! 

In ganz Deutschland für Sie erreichbar: Unser Hauptsitz ist in München. Auch in Hamburg können Sie unsere Ausbildungen und Einzeltermine in Anspruch nehmen. Darüber hinaus finden Sie uns in unseren Satellitenpraxen in Berlin, Stuttgart, Frankfurt und Köln.

Kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular. Oder rufen Sie uns an über unseren deutschlandweiten Zentralruf für Hypnose: Tel. 089-21 75 78 25. Hier finden Sie unser Impressum, unsere AGB, Ihr Widerrufsrecht und unsere Datenschutzerklärung.